Modernes Leben in einem Kieler Kulturdenkmal – im Wasserturm

714.500 EUR   |     |   130 m²    |  

Der Wasserturm
Der Kieler Wasserturm im Stadtteil Ravensberg ist ein Kulturdenkmal und ein Wahrzeichen für Kiel. Der Wasserturm Ravensberg wurde von 1886 bis 1889 gebaut und wurde 101 Jahre zur Trinkwasserversorgung der Stadt Kiel genutzt und wurde 1990 außer Betrieb genommen. Danach wurde der Wasserturm lange Zeit nicht genutzt, dann 2006 saniert und als Veranstaltungszentrum und Theater genutzt.
Im Jahr 2013 begann dann die grundliegende Sanierung, der Turm wurde komplett entkernt und es wurde in Absprache mit dem Denkmalamt 34 außergewöhnliche Eigentumswohnungen nebst dazugehöriger, darunter liegender Tiefgarage erstellt.

Die Wohnung
Mit dem Aufzug von der Tiefgarage aus, der auch beide Wohnebenen miteinander verbindet, fährt man bis ganz nach oben. Die 3 Zimmerwohnung verfügt über ca. 125 m² Wohnfläche sowie einer ca. 30 m² großen Terrasse. Der Ausblick über die Dächer von Kiel bis in das Umland und über die Kieler Förde ist jedes Mal wieder überwältigend. Altbautypische Deckenhöhen und modernste Bauformen vereinen sich hier. Innenaufnahmen werden auf Wunsch der Eigentümern nicht veröffentlicht.

Courtage beträgt für den Käufer 5,95 % inkl. gesetzl. MwSt.

Kaufpreis: 714.500 EUR
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1
Gesamtfläche: 130 m²
Etage: 6
Baujahr: 1889
Letzte Renovierung: 2014
:
AufzugGarageTiefgarage2 EbenenAufzug von Tiefgarage in jede EbeneAltbautypische Deckenhöhenmodernste Bauformen

24118 Kiel
Schleswing Holstein